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25.03.
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Bits und so
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Bits und so #890 (Super Apps)
DoJ vs. Apple / DMA-Anhörung / MacBook Air M3 / Apple AI / Apple Campus Rundfahrt / BYD+VW-Fail / Prinzessin Kate / AirPort 6E / Baseus GaN USB-C / Iconfactory Tapestry / Vertikalmaus
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19.03.
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Working Draft
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Revision 609: Farbsehschwäche und Farbblindheit
Gast Markus Stahmann klärt in dieser Revision über Farbsehschwäche und
Farbblindheit auf. Markus ist 1. Vorsitzender des Interessenverbands der
Farbsehschwachen und Farbenblinden (der die hervorragend…
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18.03.
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Bits und so
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Bits und so #889 (und)
DMA: Web Distribution / RIP Gravis / Google Pixel vs iPhone mini / Prinzessin Kate / Euro NCAP / Action Button / Boeing / Bus Plus / Every Word Audiobooks / GPX Tools / Wireless CarPlay / QuikFlow
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18.03.
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Stay Forever
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Dragon's Lair (SSF 72)
Dragon's Lair, der legendäre interaktive Film, sorgte 1983 für Furore mit seiner revolutionären Nutzung von Laserdisc-Technologie - und Spielgrafik in der Arcade, die direkt aus einem Zeichentrickfilm zu stammen schien. Wie das? Nun, es waren gezeichnete Animationen (sogar von einem "richtigen" Filmstudio, den Leuten hinter Mrs. Brisby und das Geheimnis von NIMH), stückchenweise zu Entscheidungsbäumen zusammengesetzt und mit einer Timing-Mechanik versehen.
In dieser Folge erinnern Christian und
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12.03.
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Working Draft
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Revision 608: Nuxt & UnJS
Diese Revision wollten wir uns mit Nuxt und UnJS befassen und haben uns als
Gesprächspartner Alexander Lichter (LinkedIn / Mastodon / Twitter) eingeladen,
der sich nicht nur als Web-Engineering-Consul…
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09.03.
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Bits und so
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Bits und so #888 (und/oder)
EU: Steering Fine / EU: DMA - Epic Sweden AB / EU: DMA - App Marketplaces / iOS 17.4: Batteriezustand / iOS 17.4: Podcast Transcripts / iOS 17.4: Messages mehrsprachig / iOS 17.4: Default Browser / Rivian R2/R3 / Apple Car-Leaks / JustWatch / nRF Connect / Surfed Browser History / LanguageTool
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05.03.
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Chaosradio
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Hacker in deutschen Filmen
Wir sprechen über Spielfilme und Fernsehserien und wie darin Hacker dargestellt sind.
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05.03.
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Working Draft
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Revision 607: Design-Systeme im Jahr 2024
Nach rund anderthalb Jahren, in denen wir uns mit dem Thema nicht mehr dediziert
befasst haben, haben wir uns erneut Jonas Ulrich (Twitter / LinkedIn) und Daniel
Ley (Twitter / LinkedIn) von kickstart…
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28.02.
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Stay Forever
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Knights of the Old Republic (SSF 71)
Star Wars: Knights of the Old Republic, oft abgekürzt als KOTOR, ist ein Rollenspiel von BioWare (Baldur's Gate), Publisher war LucasArts. Es kam Mitte 2003 zunächst für die Xbox heraus und wurde seinerzeit für seine narrative Tiefe, die Qualität der Charakterentwicklung und die Freiheit, die es den Spielern bei der Gestaltung ihres eigenen Star Wars-Abenteuers bietet, gelobt. Es hagelt Auszeichnungen, darunter "Spiel des Jahres" von mehreren Publikationen. Der kritische und kommerzielle Erfolg
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25.02.
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Stay Forever
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Bruce Lee (SF 141)
Wer in den 80ern am C64 gespielt hat, hat vermutlich Bruce Lee gespielt. Dabei war das nicht mal ein "richtiges" C64-Spiel, sondern ein Port vom Atari 400/800, veröffentlicht von der Firma Datasoft (Dallas Quest, Theatre Europe). Der Titel ist an sich einfach ein kompetentes Jump&Run, aber die ungewöhnlichen Kampfspiel-Mechaniken, die der Entwickler Ron Fortier eingebaut hat, machen es zu einer ziemlich einzigartigen Erfahrung. Und wenn man Gunnars Kindheitserlebnisse mit dem Spiel stellvertrete