• 13.04.2024 - 23:17 - Quelle: Sneakpod
    Ich muss, ich muss vergrößern meine Brust! Solche und andere Pubertätstricks haben wir diese Woche dank unserer Civil War-Sneakerin Lissi in Are You There God? It's Me, Margaret. gelernt. Wer die Gründe für die Entlassung von Prince Andrew aus dem royalen Dienst verpasst haben sollte, der hat nun mit Scoop die Gelegenheit, großartige schauspielerische Darstellung schlechter Schauspielerei zu genießen. Wem der Sinn mehr nach tränentreibender Romantik oder Science fiction steht, dem sei Interstella 5555 empfohlen, die Anime-Verfilmung des Daft Punk-Albums Discovery.
  • 05.04.2024 - 12:28 - Quelle: Sneakpod
    Bis es an der Zeit ist nicht mehr nett zu sein finden wir uns in einem frischbestuhlten Road House in Florida ein, um mit unseren Freunden von der Wendeltreppe ins Nichts (Dr. Christiane Attig und Jan-Niklas Linnemeier) und dem Spätfilm (Daniel Brockmeier) über den Würzburger Stock und den Zusammenhang dessen Verschwindens ins Nirgendwo mit dem Undine-Märchen zu plaudern, ohne uns in ein Battle Royale mit Priscilla begeben zu müssen, sondern ganz entspannt und ohne 3 Body Problem die Tom-Hanks-Retrospektive im Zusammenhang mit Beyoncés grandiosem Country-Album Cowboy Carter zu beleuchten.
  • 29.03.2024 - 22:41 - Quelle: Sneakpod
    Den flammenden Horizont erklärt uns diese Woche Christopher van der Meyden von den Kulturpessimist*innen am Beispiel von Christoph Petzolds Roter Himmel, der naheliegende Ähnlichkeiten mit Transit aufweist, zwar etwas weniger episch als das Disney-Remake von Shogun daherkommt, aber definitiv Too Hot to Handle ist. Möglicherweise nicht nur für Christoph (aus persönlichen Gründen) interessant ist die Sendung mit der Maus-Folge über Mona und ihre seltene Krankheit sowie die D&D-Spielereihe Baldur's Gate, von der Christopher den aktuellen Teil 3 gespielt hat.
  • 24.03.2024 - 01:26 - Quelle: Sneakpod
    Beschwippste Ballerinisten besprechen diese Woche mit Daniel vom Spätfilm den koreanischen Rachefilm Ballerina und verplaudern sich dann erwartungsgemäß auch abseits von Thomas Mann und Elon Musk, denn Bob war in Dune: Part Two, Harry Potter mit Kylo Ren auf dem Weg nach San Junipero und Christoph mit einer unangenehm großen Frauengruppe in Bodyguard.
  • 17.03.2024 - 22:51 - Quelle: Sneakpod
    In fiktiver Belesenheit fällen wir über Amerikanische Fiktion. Wennwir dabei versagen, sollten wir vielleicht besser El Conde einen Smoothie zubereiten, um nicht als Damsel einem Drachen zum Fraß vorgeworfen zu werden oder noch schlimmer: No Hard Feelings noch einmal schauen zu müssen. Ob die Oscarverleihung dieses Jahr ohne körperliche Gewalt auskekommen ist, erfahren wir von der wunderbaren Becci von den Kulturpessimist*innen, die uns diese Woche mit ihrer Anwesenheit beehrt.
  • 09.03.2024 - 22:36 - Quelle: Sneakpod
    Der vielbeinigste unserer Gäste ist Jan-Niklas Linnemeier nur solange wir keine metergroßen Spinnentherapeuten begrüßen, aber mit Spaceman hat er uns auf jeden Fall eine Konfrontationstherapie beschert, und damit meinen wir nicht nur hinsichtlich Adam Sandler. Ob Monaco Franze gut gealtert ist und wie man quasi themalos eine Podcastfolge vollplaudert, wird diese Woche eindrucksvoll demonstriert.
  • 28.02.2024 - 23:06 - Quelle: Sneakpod
    Schön animierte Hirsche sind nicht Alles, womit man Stefan glücklich machen kann, aber sie wären schonmal ein guter Anfang. Ob Leave the World Behind uns trotzdem überzeugen kann und Barack Obama sein Geld nicht fehlinvestiert hat, erzählen wir Euch bevor wir eine Reise nach Eswatini machen, um mit Thabo - Das Nashornabenteuer zu bestehen. Wesentlich traumhafter entführt uns der opulente Musical-Film Wonka, der wesentlich kinderverträglicher ist als Tim Burtons Charlie und die Schokoladenfabrik und natürlich auch als Black Museum, das etwas zusammengestoppelte Finale der 4. Staffel von Black Mirror. Dass es, wenn Emma Stone und Rachel Weisz darum konkurrieren, wer The Favourite von Olivia Colman ist, Beef gibt, ist ebenso unausweichlich wie die obligatorische Hafenrundfahrt, die fast so gut dokumentiert ist wie die Flugzeuge, die über Bobs Haus fliegen.
  • 17.02.2024 - 11:22 - Quelle: Sneakpod
    Die egalitären Eagles vom Eakpod kämpfen sich, passend zum dieswöchigen Superbowl, in das Football-Team der Philadelphia Eagles, ganz nach dem Vorbild von Marky Mark in Unbesiegbar - Der Traum seines Lebens. Obwohl nicht Headliner unserer Folge, ist der aktuelle Film der Woche die Actionkomödie Argylle, die weswentlich revolutionärer ist als wir gedacht hätten und damit wahrscheinlich einer der ganz großen Filme des Jahres. Deutlich weniger revolutionsfreundlich sind bekanntlich die alten europäischen Monarchien, obgleich ihnen manchmal näher als gedacht. Das englische Königshaus, dargestellt in The Crown, ist hierbei zwar nicht immer weniger toxisch als der französische Hof um Marie Antoinette, jedoch zumindest bisher etwas lebendiger und klarer in seinem akzentfreien Englisch, zumindest solange es sich nicht mit Seeungeheuern anlegt. Für die farbliche Unterhaltung in neuen Küchen dient, falls ihr daran Interesse habt, der erwähnte Gabbro im  Polarisationsmikroskop.
  • 08.02.2024 - 23:35 - Quelle: Sneakpod
    Sehr schöne Aussichten bietet A Haunting in Venice, sowohl über den Dächern der Stadt, als auch in Hercule Poirots Kammerspiel-Spukhaus. Wem das etwas zu betulich ist und es lieber etwas hektischer mag, der bevorzugt vielleicht eher Everything Everywere All at Once, den wir aber niemandem empfehlen müssen, da wir wahrscheinlich sowieso die letzten sind, die diesen gesichtet haben. Warum die Black-Mirror-Folge Metalhead in schwarzweiß daherkommt und warum man den Kroatienfilm Over & Out in Italien stattfinden lässt, können wir euch leider nicht erklären.
  • 05.02.2024 - 08:42 - Quelle: Sneakpod
    Schnee, Rum und Zigaretten sind nicht Alles,...was man zum Überleben in 4000 m Höhe braucht. Ein bisschen was zu Essen wäre schon auch ganz nett, vor allem wenn man 71 Tage verweilen muss, so passiert einem Rugby-Team aus Uruguay, dass 1972 in den Anden abstürzte und über deren Schicksal nun ein oscarnominierter Film gedreht wurde: Die Schneegesellschaft. Die dieswöchige Black-Mirror-Folge, Hang the DJ (S4E4), beschert uns zwar mit Dating-Apps der nahen Zukunft ein nicht ganz so lebensgefährliches Thema, birgt aber ebenfalls Potential für Frustration und Verzewiflung ihrer Protagonisten, wenngleich zusätzlich durchaus erotistische Schauwerte. Weitgehend ohne Sex, dafür aber mit kulinarischer Erotik kommt die zweite Staffel von The Bear aus, die uns insbesondere im Rahmen von Einzelfolgen in die Begeisterungsstürme anderer Kritiker einstimmen lässt.