• 30.12.2022 - 17:22 - Quelle: Sendungsbewusstsein

    Hallo liebe Hörende, ich habe Theresa Hannig einmal dazu ausgefragt, wie sie Autorin wurde. Ihr Buch Pantopia und der Umstand das wir uns auf einer CCC-Veranstaltung getroffen hatten, hat mich auf sie aufmerksam gemacht. Viel Spaß beim hören.

    Duration: 2:15:49

  • 25.12.2022 - 17:50 - Quelle: Sendungsbewusstsein

    Hallo liebe Hörende, ich habe es endlich geschafft mich mit Reini hinzusetzen und zumindest der ersten Teil mit ihm aufzunehmen. Damit wäre die minkorrekt Crew nach 2 Jahren endlich vollständig. 🙂 Ich hoffe ihr habt viel Spaß mit dieser Folge.

    Duration: 2:06:54

  • 25.09.2022 - 08:00 - Quelle: Sendungsbewusstsein

    Ich durfte mit der großartigen Frau Nuf 2h Stunden durch Berlin spazieren und über ihr Leben, ihre Bücher und Mental Load reden. Bitte entschuldigt den immer mal wieder auftretenden Hall, meine Technik hat etwas aufgegeben. Viel Spaß.

    Shownotes:

    Duration: 1:47:29

  • 19.08.2022 - 19:35 - Quelle: Sendungsbewusstsein

    Hallo liebe Hörer, diesmal habe ich mich mit Patrick Breitenbach getroffen um mit ihm über seinen Werdegang zu reden. Darunter ein Grimme Preis mit dem Soziopod und seinen neuen Podcast Critical Infinity. Viel Spaß beim Hören.

     

    Shownotes:

    Duration: 2:12:09

  • 16.04.2022 - 20:07 - Quelle: Sendungsbewusstsein

    Vor 4 Jahren schrieb ich eine Mail, die ich beim nächsten refresh meines Podcatchers wieder löschte. Denn der gute Malik kam mir mit Phil vom CleanElectric Podcast zuvor und ich hab erstmal abgewartet, bis die Menschen garantiert vergessen haben, was die beiden vor 4 Jahren besprochen haben. Muhahahaha. Dennoch versuche ich nicht zu viel zu doppeln, denn die Sendung von damals ist wirklich gut. Ich hoffe ihr habt an diesem Gespräch genausoviel Spaß, wie ich hatte. Viel Spaß.

     

    Duration: 2:10:17

  • 12.04.2022 - 17:20 - Quelle: Sendungsbewusstsein

    Marcus Richter ist zu Gast. Wir reden über ihn, seine Podcasts, Elektroautos, seine Zeit in der DDR und vieles mehr. Ungeschnitten. Viel Spaß.

    Seine Publikationen findet ihr hier:

    Duration: 1:28:13

  • 29.03.2022 - 23:41 - Quelle: Sendungsbewusstsein

    Hallo liebe Zuhörer,

    long time no see. Nach langer Zeit muss ich doch dringend mal wieder ans Mikrofon und der Sven war so lieb mit mir diese Folge zu gestalten. Es geht um seine Podcasts, Laser, Rollenspiel, ein spezielles Festival und viel Abschweifen. Setzt euch zu und an den Tisch und lauscht, wenn ihr mögt. Viel Spaß euer Mirco.

    Twitter: https://twitter.com/evildanwallace

    @wasnkrachhttp://wasnkrach.de/
    Zwei Paar Socken – https://zweipaarsocken.podigee.io/
    Voll Laser – https://volllaser.podigee.io/
    @quantenrosthttps://quantenrost.podigee.io/
    @ntrhltngszmmr – https://unterhaltungszimmer.podigee.io/

    Die erwähnte Playlist Japanischen Metals: https://www.youtube.com/playlist?list=PLfjqYUuQ_O0liQcnHq0J1yAfWgTY35y8q

    Duration: 00:00

  • 17.10.2020 - 18:11 - Quelle: Sendungsbewusstsein

    Nach dem Genuss von Hoaxilla Folge 259 über Evangelikale und Trump musste ich doch dringend noch einmal mit Travis reden. 🙂 Stellt sich raus, er ist so aufgewachsen. Ausserdem geht es um das Queer sein und natürlich schwingt Trump und die bevorstehende Wahl immer mit. Viel Spaß mit dieser Folge.

    Shownotes:

    Shameless selfplug:
    Ich sammle auf meinem Discord Computerfragen für Erklerbär-Videos und einen noch zu startenden Computer-Brunch auf  https://twitch.tv/edelhack

     

     

    Duration: 2:51:01

  • 10.09.2020 - 19:10 - Quelle: Sendungsbewusstsein

    Hallo liebe Zuhörende, nachdem ich sie immer wieder in der Wochendämmerung gehört habe wollte ich Sham gerne mal kennenlernen. Also habe ich sie eingeladen in meine Sendung um mehr über diese gut informierte, tolle Stimme zu erfahren, ihren Newsletter und ihr leben. Heraus kam ein überaus spannendes 3h Gespräch. Danke Sham.

    Shownotes:

     

    Shameless selfplug:

    Ich spiele auf Twitch DarkSouls, Factorio und diverse andere Spiele und plane einen Computerfragen Format wo ich eure Fragen rund um Internet, Mac, Linux, Webserving, wie funktioniert der ganze Scheiß usw usf. Ich bitte um Follower und wenn ihr Fragen habt, kommt auf meinen Discord.

    Duration: 2:52:15

  • 22.08.2020 - 19:19 - Quelle: Sendungsbewusstsein

    Hallo liebe Zuhörenden, Travis J. Dow hat sich auf meine Frage auf Twitter, wer mir etwas über Amerika erzählen kann gemeldet und mit mir eine ausschweifende, abschweifende Sendung aufgenommen. Ich hoffe da kommt noch mehr. Hier einmal ein Überblick und Ritt aus der Sicht vom Mai 2020. Viel Spaß

     

    Shownotes:

     

    Shameless selfplug:

    Bitte helft mir Affiliate bei Twitch zu werden. Dafür brauche ich Follower.
    https://twitch.tv/edelhack 

    Duration: 2:41:50