• 08.10.2022 - 18:58 - Quelle: Wir sabbeln

    Frau Stelter suchte sich eine Therapeutin. Was sie dabei erlebte, schildert sie in dieser Folge.

    Triggerwarnung: In dieser Episode werden Trauer, Tod, Trauma und Nazi-Dreck erwähnt.

    This podcast is powered by Pinecast. Try Pinecast for free, forever, no credit card required. If you decide to upgrade, use coupon code r-4b7a13 for 40% off for 4 months, and support Wir sabbeln..

  • 08.10.2022 - 15:53 - Quelle: Wir sabbeln

    Herr Zehe war im Aura-Hotel Boltenhagen, dem Seeschlösschen, und erzählt von der blindenfreundlichen Umgebung und dem, was er so erlebt hat. Es wird lustig, obwohl wir ja gar nicht lustig sind, es wird pikant und nahtlos textilfrei - aber nur im Kopf. Und es wird ... Ach, hört doch einfach rein! ;-)

    This podcast is powered by Pinecast. Try Pinecast for free, forever, no credit card required. If you decide to upgrade, use coupon code r-4b7a13 for 40% off for 4 months, and support Wir sabbeln..

  • 23.09.2022 - 16:48 - Quelle: Wir sabbeln

    Wir waren mal wieder auf einem Konzert. Und diesmal fuhren wir dafür sogar richtig weit weg, nämlich bis nach München. Was wir auf der Reise, im hotel und auf dem Konzert so erlebten, erzählen wir euch in dieser neuen Folge.

    Außerdem gibt es ein paar Neuigkeiten in Sachen des Podcasts selbst.

    This podcast is powered by Pinecast. Try Pinecast for free, forever, no credit card required. If you decide to upgrade, use coupon code r-4b7a13 for 40% off for 4 months, and support Wir sabbeln..

  • 19.09.2022 - 15:58 - Quelle: Wir sabbeln
    Herr Zehe hat Rente beantragt. Frau Stelter hatte Menschenurlaub, weil Herr Zehe allein an der Ostsee im Urlaub war. Beide waren auf zwei Konzerten, seit die letzte Folge veröffentlicht wurde. Und da noch viel mehr passiert ist, wird in dieser Folge eigentlich hauptsächlich mit Teasern um sich geworfen. Viel Spaß!
  • 17.04.2022 - 16:30 - Quelle: Wir sabbeln

    Größenverstellbare Rollschuhe, zu Hause sein, wenn es dunkel wird, Halteschlaufen anstelle Sicherheitsgurte, so war das damals in den 1970er Jahren. Und in den 1980ern. Und wenn man, wie wir, zu der Zeit aufgewachsen ist, kann man einiges erzählen :-D

    Ein Special-Guest hat sich in die Aufnahme gemogelt und Herrn Zehe rausgebracht, Frau Stelter war ziemlich amüsiert darüber. Henriette von Nordheim zu Sumpfhausen, kurz Henriettevonundzu, hat einen kleinen Auftritt und petzt von einem neuen Pottkast-Projekt, na, mal sehen, wann da was kommt^^

    Viel Spaß jedenfalls mit der neusten Folge!

  • 31.12.2021 - 18:59 - Quelle: Wir sabbeln

    Das komplette Jahr 2021 war hier tatsächlich sehr ruhig. Also, SEHR ruhig. Es liegt genau 1 Jahr zwischen unserer letzten Podcast-Folge und dieser. Das tut uns leid, wir hatten aber sehr gute Gründe. Die hört Ihr hier :-)

    Es wird über Krankheiten und Tod geredet, aber das nur in den ersten 10 Minuten oder so. Über Tod sogar nur zwei, drei Sätze. Herr Zehe macht jetzt auch einen Solo-Podcast, in dem er ordentlich klugscheißen kann. Und Frau Stelter fiddelt inzwischen gern mit Nadel und Faden, genauer gesagt Häkelnaden und Wolle. Das macht sie noch nicht lange, aber dafür richtig gut!

    Es werden also kurz blöde Sachen gesagt, aber wie man es von uns kennt, werden dann auch die schönen Dinge im Jahr 2021 erwähnt, und es gibt auch einen kleinen Ausblick auf 2022!

  • 31.12.2020 - 21:41 - Quelle: Wir sabbeln

    Es ist viel Scheiß passiert, und besonders in den letzten Wochen, quasi im Endspurt, hat sich das Jahr 2020 für uns noch mal richtig ins Zeug gelegt und richtig großen Scheiß produziert.

    Davon lassen wir uns aber nicht unterkriegen, es gab auch viel Positives! Und es gibt einiges, auf das wir uns freuen. Nämlich.

    Zack!

    Noch ein Hinweis: im Podcast wird auch über den Tod eines Elternteils geredet.

  • 05.11.2020 - 08:44 - Quelle: Wir sabbeln

    Es gibt so viele “Erste Male” im Leben, und gestern war es für uns beide dieses: die erste Grippeschutzimpfung. Tat nicht weh, verursachte keine Kataplexie und wir sind auch nicht autistischer als vorher schon. Da es also zur Impfung nicht viel zu erzählen gibt, reden wir halt über Autismus. Also, unseren. Ach ja, und ‘ne tote Katze (Dead Kitten) kommt auch noch vor (keine Sorge, unsere leben noch, das ist nix Trauriges, sondern was zum Lachen).

  • 28.10.2020 - 20:35 - Quelle: Wir sabbeln

    Körper verändern sich im Großen und Kleinen, davon können wir auch ein Liedchen trällern. Corona ist diesmal auch Thema, weil die Pandemie ja doch zu unserem Leben dazugehört, und der Podcast ist ja über unser Leben. Und zum Schluss haben wir einen kleinen Ausblick auf weitere Konzertpodcasts! Hach, das wird schön :-) Das erste Konzert findet übrigens schon übermorgen statt (also am Freitag, den 30.10.2020) Und wir sind schon voll aufgeregt!

  • 08.10.2020 - 14:32 - Quelle: Wir sabbeln

    Wir schlemmen und Frau Stelter hat was recherchiert. Sie wollte mal genauer wissen, wann denn das Ziel “Normalgewicht” erreicht sei. Und das ist ganz schön kompliziert, weil es viele Meinungen gibt. Tjoh… Ein bisschen wird am lebenden (und halbnackigen) Beispiel herumgemessen und in diverse Rechner Zahlen eingetippt, und dann kommt raus, dass alles irgendwie immer noch kompliziert ist. Egal. Viel Spaß beim Hören!